Jacques Brel

1
TickIt!
Geboren 08.04.1929 in Brussels, Belgium
Geburtsname Jacques Romain Georges Brel
Gestorben 09.10.1978 in Bobigny, France
Hauptgenre Vokalmusik
Land Frankreich
Klassik-Profil Klassik-Profil von Jacques Brel

Biografie

Jacques Romain Georges Brel war ein französisch- und flämischsprachiger Chansonnier und Schauspieler aus Belgien, der als einer der wesentlichsten Repräsentanten und Erneuerer des französischen Chansons gilt. Jacques Brel verlebte eine unbeschwerte Kindheit in der französisch inspirierten Atmosphäre der belgischen Bourgeoisie. Seine Eltern waren in Schaerbeek/Schaarbeek bei Brüssel Miteigentümer einer Kartonagenfabrik, in der er lustlos arbeitete und die er einmal übernehmen sollte. Schon früh schrieb er Gedichte, Prosastücke und christlich beeinflusste Lieder, die er unbeholfen auf der Gitarre begleitete, und erlangte einen mäßigen Bekanntheitsgrad in Belgien. Eine... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jacques Brel




» Alle Alben von Jacques Brel anzeigen



Songtexte von Jacques Brel

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jacques Brel freigeschaltet.
Partner: "Jacques Brel Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Jacques Brel

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Jacques Brel anzeigen

Weitere Links zu Jacques Brel


» Fanpage vorschlagen