Jacques Brel

0
TickIt!
Geboren 08.04.1929 in Brussels, Belgium
Gestorben 09.10.1978 in Bobigny, France
Epoche Modern (1910-1949)
Land France
Pop-Profil Pop-Profil von Jacques Brel

Biografie

Jacques Romain Georges Brel war ein französisch- und flämischsprachiger Chansonnier und Schauspieler aus Belgien, der als einer der wesentlichsten Repräsentanten und Erneuerer des französischen Chansons gilt. Jacques Brel verlebte eine unbeschwerte Kindheit in der französisch inspirierten Atmosphäre der belgischen Bourgeoisie. Seine Eltern waren in Schaerbeek/Schaarbeek bei Brüssel Miteigentümer einer Kartonagenfabrik, in der er lustlos arbeitete und die er einmal übernehmen sollte. Schon als Jugendlicher zeigte er eine Leidenschaft für Schauspiel und Musik und schloss sich der katholischen Jugendorganisation "Franche Cordèe" an, die in Altersheimen, Krankenhäusern und... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Jacques Brel anzeigen

Kompositionen von Jacques Brel

Werk Epoche/Genre
Amsterdam Modern
Miscellaneous (Classical)
If We Only Have Love Modern
Vocal Music
Jacques Brel Is Alive and Well and Living in Paris, musical Modern
Musical-Theatermusik
La chanson des vieux amants (The Song of the Aged Lovers), song ("Mon amour")
Vocal Music
La valse à mille temps Modern
Miscellaneous (Classical)
Les marquises, song
Miscellaneous (Classical)
Mon enfance (My Childhood), song
Vocal Music
Ne me quitte pas (If You Go Away), song Modern
Vocal Music
Quand on n'a que l'amour Modern
Miscellaneous (Classical)