Shabba Ranks

0
TickIt!
Foto: Shabba Ranks
Bild 1 von 4
Geboren 17.01.1966 in St. Ann's Parish, Jamaica
Geburtsname Rexton Rawlston Gordon
Hauptgenre Reggae
Land Jamaika

Biografie

Shabba Ranks ist ein ehemaliger jamaikanischer Dancehall-Deejay. Er war der erste Dancehall-Künstler, der einen Grammy gewinnen konnte. Shabba Ranks ist einer der weltweit bekanntesten Musiker Jamaikas. Shabba Ranks wuchs in Trenchtown auf, wo er als Zwölfjähriger begann, beim Roots Melody-Soundsystem zu Deejayen. Dort nahm er seine erste Single, Heat Under Sufferer's Feet, unter dem Namen Co-Pilot auf, durch die Josey Wales auf ihn aufmerksam wurde. Er machte Shabba Ranks mit King Jammy bekannt, der einige Singles von Shabba Ranks produzierte. Später wechselte Shabba zum Label Digital B des Produzenten Bobby Digital. In seiner Zeit bei Digital B hatte er, unter anderem durch eine Kooperation mit Scritti Politti,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Shabba Ranks




» Alle Alben von Shabba Ranks anzeigen



Songtexte von Shabba Ranks

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Shabba Ranks freigeschaltet.
Partner: "Shabba Ranks Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Shabba Ranks

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Shabba Ranks anzeigen

Weitere Links zu Shabba Ranks


» Fanpage vorschlagen