Yellowman

0
TickIt!
Foto: Shanachie
Bild 1 von 2
Geboren 1956 in Jamaica
Geburtsname Winston Foster
Bürgerliche Name Winston Foster
Hauptgenre Reggae
Land Jamaika

Biografie

Yellowman war der einflussreichste Reggae-Deejay Anfang der 1980er. Als Albino eigentlich ein Ausgestoßener in der jamaikanischen Gesellschaft, gelang ihm der Aufstieg zu einem nationalen Sexsymbol durch ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein, humorvolle, wenngleich auch sehr obszöne Texte und ein großes Talent als Improvisator am Mikrofon. Trotz einer Hautkrebserkrankung Anfang der 1990er ist er immer noch musikalisch aktiv. Yellowman wurde als Baby von seinen Eltern ausgesetzt. Er besuchte die Alpha Boys' School, eine Schule für Waisen und unterprivilegierte Kinder in Kingston, die besonders musikalische Talente fördert. 1979 gewann er den auf Jamaika populären Tastee Talent Contest und trat in der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Yellowman




» Alle Alben von Yellowman anzeigen


Konzerte von Yellowman

Tournee-Orte von Yellowman
6 Events in 2019
Jun
20
Houston - Miller Outdoor Theatre
Miller Outdoor Theatre
100 Concert Drive, 77030 Houston, Texas, United States

Oct
14
Vancouver - Commodore Ballroom
Commodore Ballroom
868 Granville Street, V6Z1K3 Vancouver, British Columbia, Canada


» Alle Konzerte von Yellowman anzeigen


Songtexte von Yellowman

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Yellowman freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Yellowman

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Yellowman anzeigen

Weitere Links zu Yellowman


» Fanpage vorschlagen