Mad Cobra

0
TickIt!
Geboren 31.03.1968 in Kingston, Jamaica
Geburtsname Ewart Everton Brown
Hauptgenre Reggae
Land Jamaika

Biografie

Mad Cobra, oder auch nur Cobra, ist ein jamaikanischer Reggae- und Dancehall-Deejay.. Er ist der erste Dancehall- bzw Reggaekünstler, der einen Hit in den Billboard Hot Rap Tracks Charts hatte. Mad Cobra wurde in Kingston, Jamaika geboren. Aufgewachsen ist er jedoch im Landkreis St. Mary. Als Teenager zog er wieder zurück nach Kingston. Der Name Mad Cobra stammt von einem Bösewicht aus den G.I. Joe-Comics. Den Namen trägt er seit dem er als Deejay aktiv ist. Seine Karriere begann als Teenager bei verschiedenen lokalen Soundsystems. Die erste Dubplate mit dem Namen "Respect Woman" erschien 1989 und wurde von seinem Onkel Delroy "Spiderman" Thompson produziert, der für dem Label Tuff Gong als Musikproduzent und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mad Cobra




» Alle Alben von Mad Cobra anzeigen



Songtexte von Mad Cobra

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mad Cobra freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Mad Cobra

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Mad Cobra anzeigen

Weitere Links zu Mad Cobra


» Fanpage vorschlagen