Capleton

0
TickIt!
Geboren 13.04.1967 in Islington, St. Mary, Jamaica
Geburtsname Clifton George Bailey III
Bürgerliche Name Clifton Bailey
Hauptgenre Reggae
Land Jamaika

Biografie

Capleton ist ein jamaikanischer Reggaesänger. Capleton begann 1990 seine Karriere als Reggae- und Dancehall-Deejay. Größeren Erfolg konnte Capleton mit dem Lied "Tour" verbuchen, welches im Rahmen eines Hip-Hop-Remixes auch in den US-Charts vertreten war. So erhielt Capleton auch kurzzeitig einen Vertrag mit Def Jam und es kam zu Kollaborationen mit einigen Rappern wie etwa The Game oder dem deutschsprachigen Azad. 2000 erreichte er mit der Hymne "Jah Jah City" einen weiteren Meilenstein seiner Karriere. Mit den darauf folgenden Alben "More Fire", "Still Blazin'" und "Reign Of Fire" konnte Capleton weitere Erfolge feiern. Capleton ist ein Mitglied der sogenannten Bobo-Ashanti-Bewegung, einer Gruppe der Rastafari... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Capleton




» Alle Alben von Capleton anzeigen


Konzerte von Capleton

Tournee-Orte von Capleton
3 Events in 2019
Apr
19
Sebastopol - Sebastopol Community Center
Sebastopol Community Center
Morris Street, Sebastopol, California, United States

May
10
Rochester - Main Street Armory
Main Street Armory
900 East Main Street, 14605 Rochester, New York, United States


» Alle Konzerte von Capleton anzeigen


Merchandising und Fanartikel für Capleton

Fanartikel 1 von 2

Das nächste Konzert naht, die Karten sind bestellt, fehlt nur noch das passende Fan-Outfit. Vielleicht hilft Ihnen unsere Auswahl ein wenig weiter, wir haben für Capleton 2 Fanartikel im Online-Shop.


Songtexte von Capleton

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Capleton freigeschaltet.
Partner: "Capleton Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Capleton

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Capleton anzeigen

Weitere Links zu Capleton


» Fanpage vorschlagen