Dillinger

0
TickIt!
Geboren 25.06.1953 in Kingston, Jamaica
Geburtsname Lester Bullocks
Hauptgenre Reggae
Land Jamaika

Biografie

Dillinger ist ein jamaikanischer Reggae-Musiker und Deejay. Seine Karriere begann 1971 als Deejay für die Sound Systems von El Brasso und Prince Jackie. Ursprünglich wollte Lester Bullock sich Dennis Alcapano Junior nennen, benannte sich jedoch nach dem Gangster John Dillinger. Seine ersten Singles standen unter dem Einfluss von Rhythm and Blues. Er nahm Tighten Up Skank und Dr. Skank 1973 bei Lee Perry auf. 1974 folgten Freshly, Brace a Boy, C.B.200 und Killer Man Jaro. Im folgenden Jahr erschien sein erstes Album Ready Natty Dreadie, welches von Clement Seymour produziert wurde. 1976 folgte sein erfolgreichstes Album C.B.200 mit dem Song Cocaine in My Brain, der im September 1977 in den deutschen Singlecharts bis auf Platz... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dillinger




» Alle Alben von Dillinger anzeigen



Songtexte von Dillinger

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dillinger freigeschaltet.
Partner: "Dillinger Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Dillinger

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Dillinger anzeigen

Weitere Links zu Dillinger


» Fanpage vorschlagen