Big Youth

0
TickIt!
Geboren 19.04.1949 in Kingston, Jamaica
Geburtsname Manley Augustus Buchanan
Hauptgenre Reggae
Land Jamaika

Biografie

Big Youth ist ein jamaikanischer DJ, der vor allem in den 1970er Jahren Bekanntheit erlangte. Als eines von fünf Kindern verließ er mit 14 Jahren die Schule und fing an in verschiedenen Hotels zu arbeiten. Durch seine Leidenschaft zu singen und durch die Liebe zur Musik wurde er DJ des Lord Tippertone Soundsystems, mit dem er in seiner Heimatstadt bekannt wurde. Seit über 30 Jahre ist Big Youth nun im Musikgeschäft tätig. Seine Musik ist in die Genres Reggae bzw. Dancehall einzuordnen. Big Youth ist einer der wichtigsten Vertreter des Toastings, des in Jamaika entstandenen Sprechgesangs über Dub-Tracks. Seine Musik soll die Prinzipien von Zion vertreten. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Big Youth




» Alle Alben von Big Youth anzeigen



Songtexte von Big Youth

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Big Youth freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Big Youth

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Big Youth anzeigen

Weitere Links zu Big Youth


» Fanpage vorschlagen