Prince Far I

0
TickIt!
Geboren 1944 in Spanish Town, Jamaica
Geburtsname Michael Williams,
Gestorben 15.09.1983
Hauptgenre Reggae
Land Jamaika

Biografie

Prince Far I, eigentlich Michael James Williams, war ein jamaikanischer Musikproduzent. Er ist einer der Begründer des Dub-Genre. Er war Produzent und Sänger und zeichnet sich durch eine außergewöhnlich tiefe und voluminöse Bassstimme aus. Prince Far I war Rastafari. Auf seine ersten Platten nannte er sich King Cry Cry. Prince Far I gründete 1978 sein eigenes Plattenlabel Cry Tuff. Er veröffentlichte einige Platten auf ON-U Sound Records und war Adrian Sherwoods musikalischer Mentor. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Prince Far I




» Alle Alben von Prince Far I anzeigen



Songtexte von Prince Far I

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Prince Far I freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Prince Far I

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Prince Far I anzeigen

Weitere Links zu Prince Far I


» Fanpage vorschlagen