Mutabaruka

0
TickIt!
Foto: Shanachie - Richard Laird
Bild 1 von 3
Geboren 12.12.1952 in Jamaica
Geburtsname Allan Hope
Hauptgenre Reggae
Land Jamaika

Biografie

Mutabaruka ist ein jamaikanischer Dub-Poet und Musiker. Eines seiner typischen Markenzeichen ist, dass er selbst bei eisigster Kälte noch barfuß läuft. Nachdem er vier Jahre lang die Technische Schule in Kingston besucht hatte, arbeitete er zunächst als Techniker bei der jamaikanischen Telekom. Während dieser Zeit bekannte er sich zum Rastafari-Glauben und gestaltete seine Lebensweise entsprechend den Glaubensregeln um. 1971 erfolgte der Umzug nach St. James um, wo er bis heute mit seiner Frau und den zwei Kindern wohnt. 1973 gründete er seine erste Band namens „Truth“. Dies war sein erster Versuch, seine Worte mit Musik zu verbinden; 1983 erschien sein Debüt-Album Check it, zahlreiche... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mutabaruka




» Alle Alben von Mutabaruka anzeigen



Songtexte von Mutabaruka

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mutabaruka freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Mutabaruka

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Mutabaruka anzeigen

Weitere Links zu Mutabaruka


» Fanpage vorschlagen