Beenie Man

0
TickIt!
Foto: Island Jamaica - William Richards
Bild 1 von 2
Geboren 22.08.1973 in Kingston, Jamaica
Geburtsname Moses Davis
Hauptgenre Reggae
Land Jamaika

Biografie

Beenie Man ist der Künstlername von Anthony Moses Davis, einer der bekannteren Dancehall-Deejays auf Jamaica. Nach eigener Aussage begann Beenie Man mit dem Plattenauflegen bereits im Alter von 6 Jahren. Seine Karriere begann mit acht Jahren, als er 1981 beim landesweiten Tastee Talent Contest den Ersten Platz gewann, dort von dem Produzenten Junjo Lawes entdeckt wurde und im Anschluss seine Debutsingle Too Fancy veröffentlichte. 1983 waren Aufnahmen mit Dillinger und Fathead entstanden, und sein Debütalbum The Invincible Beenie Man mit der Hitsingle Over the Sea war auf dem Markt. Danach widmete der Kinderstar sich, von gelegentlichen Singles abgesehen, wieder ausschließlich der Schule. Erst 1993 erschien mit Cool... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Beenie Man




» Alle Alben von Beenie Man anzeigen


Konzerte von Beenie Man

Tournee-Orte von Beenie Man
6 Events in 2019
Oct
16
Chicago - Joe's Sports Bar
Joe's Sports Bar
Chicago, Illinois, United States

Oct
18
Ann Arbor - Blind Pig
Blind Pig
208 South First Street, 48104 Ann Arbor, Michigan, United States


» Alle Konzerte von Beenie Man anzeigen


Merchandising und Fanartikel für Beenie Man

Fanartikel 1 von 2

Das nächste Konzert naht, die Karten sind bestellt, fehlt nur noch das passende Fan-Outfit. Vielleicht hilft Ihnen unsere Auswahl ein wenig weiter, wir haben für Beenie Man 2 Fanartikel im Online-Shop.


Songtexte von Beenie Man

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Beenie Man freigeschaltet.
Partner: "Beenie Man Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Beenie Man

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Beenie Man anzeigen

Weitere Links zu Beenie Man


» Fanpage vorschlagen