Dizzee Rascal

1
TickIt!
Geboren 01.11.1985 in London, England
Geburtsname Dylan Mills
Hauptgenre Elektronische Musik
Land England

Biografie

DIZZEE RASCAL war das Wunderkind der UK-HipHop Szene. Mit seinem Debüt "Boy In Da Corner" überraschte er 2002 die HipHop-Welt; er rappt nicht von teenage angst, sondern von ungewollten Schwangerschaften, Arbeitslosigkeit und Gewalt.Dank, oder trotz dieser roughness erhielt er den renommierten Mercury Music Award und das Album verkaufte sich weltweit über 250.000 mal. Mit dem Erfolg kam der Neid der Szene, den er im Nachfolger "Showtime" reflektierte. Nun steht er über all dem, belebt den Old School HipHop neu und lädt sich illustre Gäste auf das neue Album. Das Wunderkind von damals scheint erwachsen geworden zu sein. ~ Olga Bomke


Letzte Veröffentlichungen von Dizzee Rascal




» Alle Alben von Dizzee Rascal anzeigen


Konzerte von Dizzee Rascal

Tournee-Orte von Dizzee Rascal
10 Events in 2024
Aug
21
Staffordshire Reef - V Festival
V Festival
Weston Park, Staffordshire Reef, Victoria, Australia

Aug
23
Chelmsford - V Festival - Hylands Park
V Festival - Hylands Park
Chelmsford, Massachusetts, United States


» Alle Konzerte von Dizzee Rascal anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Dizzee Rascal

"Ich will nie mehr pleite sein"

Dizzee Rascal veröffentlicht "Tongue'n'Cheek"
"Ich will nie mehr pleite sein"

Grime, das dürfte klar sein, war gestern. Dizzee Rascal ist sechs Jahre nach dem überraschenden Gewinn des Mercury Music Prize einer, der im Mainstream angekommen ist, eine Grauzone zwischen HipHop und Dance bedient und damit längst Teil des Formatradios ist. Eine Entwicklung, die man durchaus als Emanzipation begrüßen kann - weil sie nicht durch einen wie auch immer gearteten Ausverkauf zustande kam, sondern alleine einem stringenten musikalischen Kompetenzausbau verschuldet ist. Dizzee... mehr »


Weitere Meldungen zu Dizzee Rascal


CD-Kritiken zu Dizzee Rascal-Alben


Songtexte von Dizzee Rascal

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dizzee Rascal freigeschaltet.
Partner: "Dizzee Rascal Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Dizzee Rascal

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Dizzee Rascal anzeigen

Weitere Links zu Dizzee Rascal


» Fanpage vorschlagen