Twista

1
TickIt!
Foto: Big Beat/Atlantic - Micheal Lavine
Bild 1 von 2
Geboren 27.11.1973 in Chicago, IL
Geburtsname Cavalier Terrell Mitchell
Hauptgenre Rap
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Twista ist ein US-amerikanischer Rapper. Twista startete seine Karriere 1990 als einer der ersten gesignten Künstler bei Loud Records. Damals noch unter dem Pseudonym Tung Twista bekannt, veröffentlichte er 1991 sein Debüt Runnin' Off At Da Mouth, das trotz fehlender Promotion mit über 250.000 verkauften Einheiten Gold-Status erreichte. Seine Popularität stieg, als er wenig später mittels seiner überdurchschnittlich schnellen Rhymes als "Schnellster lebender Rapper" mit dem Song "From The Tip of My Tongue" ins Guinness Buch der Rekorde kam. 1995 wechselte er zu Atlantic Records. Vier weitere Alben folgten, ehe 2004 mit Kamikaze der langersehnte Durchbruch gelang. Das Album erreichte Platz #1 der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Twista




» Alle Alben von Twista anzeigen


Konzerte von Twista

Tournee-Orte von Twista
1 Events in 2019
Jun
16
Chicago - House of Blues - Chicago
House of Blues - Chicago
329 North Dearborn, 60654 Chicago, Illinois, United States


» Alle Konzerte von Twista anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Twista


CD-Kritiken zu Twista-Alben


Songtexte von Twista

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Twista freigeschaltet.
Partner: "Twista Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Twista

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Twista anzeigen

Weitere Links zu Twista


» Fanpage vorschlagen