Roots Manuva

0
TickIt!
Geboren 1972 in Stockwell, London, England
Geburtsname Rodney Smith
Hauptgenre Rap
Land England

Biografie

Roots Manuva ist ein britischer Hip-Hop-Künstler. Seinen Stil zeichnet eine Mixtur aus Hip Hop mit Reggae, Dub mit starken Einflüssen aus der elektronischen Musik aus. Er verwendet einen deutlich britisch geprägten Sprachstil und schreibt seine Texte dementsprechend. Roots Manuva veröffentlicht auf Big Dada, dem Hip-Hop-Ableger des Experimental-Labels Ninja Tune, das von Coldcut betrieben wird. Seine Musik gilt als Vorläufer des Grime. Smith wuchs in Stockwell im Süden Londons auf. Seine Eltern stammen aus dem kleinen Dorf Banana Hole auf Jamaika, wo sich sein Vater als Prediger betätigte. Alben Singles Chartplatzierungen: UK-Chartstats ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Roots Manuva




» Alle Alben von Roots Manuva anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Roots Manuva


Songtexte von Roots Manuva

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Roots Manuva freigeschaltet.
Partner: "Roots Manuva Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Roots Manuva

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Roots Manuva anzeigen

Weitere Links zu Roots Manuva


» Fanpage vorschlagen