Cutty Ranks

0
TickIt!
Geboren 12.02.1965 in Kingston, Jamaica
Geburtsname Philip Thomas
Bürgerliche Name Philip Thomas
Hauptgenre Reggae
Land Jamaika

Biografie

Cutty Ranks ist ein Reggae- und Dancehallmusiker. Im Alter von 14 Jahren begann Cutty Ranks mit der Reggaemusik. In seinen frühen Jahren wurde er von Künstlern wie Josey Wales beeinflusst. Er spielte bei der Formation Killamanjaro, wo er mit EarlyB, Super Cat, Puddy Roots und Little Twitch zusammenspielte. In den 1980er Jahren veröffentlichte er auf dem Label von Winston Riley seine Debutsingle "Gunman Lyrics". Dort veröffentlichte er später auch noch Songs wie "Out Of Hand" und "Fishman Lyrics". 1991 veröffentlichte er sein erstes Album mit dem Titel "The Stopper". Noch im selben Jahr folgten die Alben "Lethal Weapon" und "Retreat". Ein Jahr später veröffentlichte er "From Mi Heart" und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Cutty Ranks




» Alle Alben von Cutty Ranks anzeigen



Songtexte von Cutty Ranks

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Cutty Ranks freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Cutty Ranks

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Cutty Ranks anzeigen

Weitere Links zu Cutty Ranks


» Fanpage vorschlagen