Spragga Benz

0
TickIt!
Geboren 30.05.1969 in Kingston, Jamaica
Geburtsname Carlton Errington Grant
Hauptgenre Reggae
Land Jamaika

Biografie

Spragga Benz ist ein jamaikanischer Dancehall-Deejay. Seine Karriere als Deejay begann 1991 unter dem Künstlernamen Spaghetti, den ihn seine Freunde gaben, weil er lang und dünn war. Später nannte wurde daraus Spragga. Das Benz im Namen steht für das Soundsystem L.A. Benz, mit dem er seine ersten Auftritte hatte und das ihm die Möglichkeit zu einer Aufnahmesession für eine Dubplate mit Buju Banton einbrachte.. Es war ursprünglich geplant, dass der zu der Zeit schon sehr bekannte Deejay Banton vier Lieder für L.A. Benz produzierte. Er besang aber nur zwei Duplates und schlug dann vor, dass Spragga die anderen zwei toasten sollte. Er freestylte ein paar Zeilen, da er noch keine geschriebenen Texte... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Spragga Benz




» Alle Alben von Spragga Benz anzeigen



Songtexte von Spragga Benz

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Spragga Benz freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Spragga Benz

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Sang Songs von
... Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Spragga Benz anzeigen

Weitere Links zu Spragga Benz


» Fanpage vorschlagen