Dave Kelly

0
TickIt!
Geboren 1948
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

David "Dave" Kelly ist ein britischer Blues-Sänger, Gitarrist und Komponist, der seit den 1960er Jahren die britische Bluesszene mitgestaltet. Durch seine Schwester Jo Ann Kelly, mit der er später an zahlreichen Musikprojekten teilnahm, kam der Rock'n'Roll-Fan Dave Kelly zum Blues. Mitte der 1960er wurde er Mitglied der John Dummer Blues Band, Ende der 1960er der Gruppe Tramp. Im Jahr 1979 entstand aus der Zusammenarbeit mit Paul Jones am Album "Willing" schließlich die Blues Band mit Dave Kelly als Gitarrist und Sänger. Neben seinen Verpflichtungen mit der Blues Band nahm er Soloalben auf, tourte mit seiner eigenen "Dave Kelly Band" sowie als akustisches Duo mit Paul Jones. Dave Kelly schrieb Musik für etliche... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dave Kelly




» Alle Alben von Dave Kelly anzeigen



Songtexte von Dave Kelly

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dave Kelly freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Dave Kelly

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Dave Kelly anzeigen

Weitere Links zu Dave Kelly


» Fanpage vorschlagen