Duster Bennett

0
TickIt!
Geboren 23.09.1946 in England
Geburtsname Anthony Bennett
Gestorben 26.03.1976 in England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Anthony "Duster" Bennett war ein britischer Bluesmusiker. Er spielte als Oneman Band, indem er mit einem Fuß die Trommel schlug, die Mundharmonika auf einem Gestell spielte und dazu seine Gitarre bediente. Diese Mischung war fesselnd und einzigartig, so dass er in den Bluesclubs ein gerne gesehener Gast war. Seine Karriere begann an der Kunstschule in Kingston-upon-Thames und Guildford. In seinen Liveauftritten kombinierte er Eigenkompositionen im Stil von Jimmy Reed mit Bluesstandards. Dabei wurde er oft von seinen Freunden Peter Green und Top Topham unterstützt. In den frühen 1960er-Jahren spielte er auch oft als Sessionmusiker an der Mundharmonika. 1970 wurde er Mitglied von John Mayalls Bluesbreakers und ging mit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Duster Bennett




» Alle Alben von Duster Bennett anzeigen



Songtexte von Duster Bennett

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Duster Bennett freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Duster Bennett

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Duster Bennett anzeigen

Weitere Links zu Duster Bennett


» Fanpage vorschlagen