Top Topham

0
TickIt!
Geboren 03.07.1947 in Southall, Middlesex, England
Geburtsname Anthony Topham
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Antony "Top" Topham ist ein englischer Gitarrist. 1963 betrat Topham mit Chris Dreja das Railway Hotel in Norbiton, wo traditioneller Jazz gespielt wurde, aber in den Pausen andere Musiker auftreten konnten. Dort trafen sie Keith Relf, Paul Samwell-Smith und Jim McCarty. Sie beschlossen eine Band namens "The Yardbirds" zu gründen. Zwei Wochen später hatten sie ihren ersten Auftritt als Vorgruppe der Cyril Davies Allstars.Später erhielten sie die Möglichkeit im Crawdaddy Club aufzutreten, da die Rolling Stones als Vorgruppe von Bo Diddley spielte und der Club eine neue Band brauchte. Da die Band nun zu Profimusikern mutierte, musste Topham aussteigen und wurde durch Eric Clapton ersetzt. Topham war zu diesem Zeitpunkt... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Top Topham



» Alle Alben von Top Topham anzeigen



Songtexte von Top Topham

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Top Topham freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Top Topham

Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
... Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Top Topham anzeigen

Weitere Links zu Top Topham


» Fanpage vorschlagen