Peter Green

0
TickIt!
Foto: Sire
Bild 1 von 3
Geboren 29.10.1946 in Bethnal Green, London, England
Geburtsname Peter Greenbaum
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Peter Green, eigentlich Peter Greenbaum, ist ein Gitarrist und Sänger, der vor allem die Blues-, Rock- und Pop-Szene der späten 1960er Jahre entscheidend mitprägte. Peter Green stand schon früh unter dem Einfluss von Musikern wie Buddy Guy, B.B. King, Freddie King, Otis Rush und Muddy Waters sowie traditioneller jüdischer Musik. Seinen ersten professionellen Auftritt hatte er 1966 als Bassist bei Peter B's, deren Schlagzeuger Mick Fleetwood war. Peter Green war ein großer Fan von Eric Clapton und nutzte die Chance, als dessen Ersatzmann bei John Mayalls Bluesbreakers einzusteigen. Clapton hatte die Bluesbreakers verlassen, um einen längeren Aufenthalt in Griechenland zu verbringen. Mit in der Band... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Peter Green




» Alle Alben von Peter Green anzeigen



Songtexte von Peter Green

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Peter Green freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Peter Green

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Peter Green anzeigen

Weitere Links zu Peter Green


» Fanpage vorschlagen