The Steampacket

0
TickIt!
Gegründet 1962
Aufgelöst 1965
Band-Mitglieder Long John Baldry, Rod Stewart, Julie Driscoll, Brian Auger, Mickey Waller
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Steampacket war eine britische Bluesrockband, die 1965 von John Baldry gegründet wurde. Weitere Bandmitglieder waren Rod Stewart, Julie Driscoll, Brian Auger, Vic Briggs, Richard Brown und Micky Waller. Die Karriere der Band war kurz, sie löste sich bereits 1966 wieder auf. Stewart ging zu Shotgun Express, Auger und Driscoll gründeten Trinity, Baldry tourte mit Bluesology, Waller ging zur Jeff Beck Group, wohin ihm schließlich auch Stewart folgte, und Briggs schloss sich den New Animals an. Aus vertraglichen Gründen erschien keine Aufnahme von Steampacket auf dem Markt. Demoaufnahmen wurden erst in den 1970ern als LP unter dem Titel Steampacket, The First Supergroup veröffentlicht. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von The Steampacket



» Alle Alben von The Steampacket anzeigen



Songtexte von The Steampacket

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The Steampacket freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu The Steampacket

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu The Steampacket anzeigen

Weitere Links zu The Steampacket


» Fanpage vorschlagen