Brian Auger

0
TickIt!
Geboren 18.07.1939 in Bihar, India
Hauptgenre Rock
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von Brian Auger

Biografie

Brian Auger ist ein britischer Jazz- und Rockorganist. Auger ist einer der profiliertesten Jazz- und Rock-Keyboarder der Gegenwart. Bis ins vorgerückte Alter gibt er, inzwischen mit Sohn Karma am Schlagzeug und Tochter Savannah Grace als Sängerin in seiner Band Oblivion Express, mit großer Energie und Ausstrahlung Konzerte und veröffentlicht CDs. Sein Hauptinstrument ist die Hammond-Orgel B3, die er nicht wie üblich über ein Leslie-Kabinett spielt, sondern direkt verstärkt und mit Einsatz des C3-Vibratos benutzt; daneben spielt er Fender Rhodes E-Piano, Piano und Synthesizer. Er hat einen unverwechselbaren Hammond-Sound zugleich mit einer eigenen, ungemein dynamischen Spielweise geprägt. Zugleich... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Brian Auger




» Alle Alben von Brian Auger anzeigen


Konzerte von Brian Auger

Tournee-Orte von Brian Auger
3 Events in 2024
May
5
Vancouver - Yale
Yale
1300 Granville (at Drake), V6Z 1M7 Vancouver, British Columbia, Canada

May
8
Victoria - Hermann's Jazz Club
Hermann's Jazz Club
753 View St, V8W 1J9 Victoria, British Columbia, Canada


» Alle Konzerte von Brian Auger anzeigen


Songtexte von Brian Auger

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Brian Auger freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Brian Auger

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Brian Auger anzeigen

Weitere Links zu Brian Auger


» Fanpage vorschlagen