Jan Hammer

1
TickIt!
Foto: Columbia
Bild 1 von 4
Geboren 17.04.1948 in Prague, Czech Republic
Geburtsname Jan Hammer Jr.
Bürgerliche Name Jan Hammer, Jr.
Hauptgenre Jazz
Land Tschechoslowakei

Biografie

Jan Hammer ist ein tschechisch-US-amerikanischer Jazz-Pianist und -Keyboarder, der inzwischen vor allem als Filmmusiker arbeitet. Jan Hammer ist der Sohn der tschechischen Sängerin Vlasta Průchová und eines Arztes. Schon im Alter von vier Jahren begann er mit dem Klavierspielen. Schon als Schüler gründete er im Alter von vierzehn Jahren ein Jazz-Trio und spielte in vielen Ländern Osteuropas. Er studierte an der Prager Musikhochschule, bis seine Studienzeit nach der Invasion der Tschechoslowakei durch die Sowjetunion vorzeitig beendet wurde. Kurz danach zog er in die USA, wo er ein Stipendium am Berklee College of Music in Boston erhalten hatte. Hammer war von 1971 bis 1973 Mitglied des Mahavishnu... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jan Hammer




» Alle Alben von Jan Hammer anzeigen



Songtexte von Jan Hammer

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jan Hammer freigeschaltet.
Partner: "Jan Hammer Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Jan Hammer

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Jan Hammer anzeigen

Weitere Links zu Jan Hammer


» Fanpage vorschlagen