Jerry Goodman

0
TickIt!
Foto: Capricorn - Lesley Bohm
Bild 1 von 3
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Jerry Goodman ist ein US-amerikanischer Geiger, der vor allem durch sein elektrisch verstärktes Geigenspiel als Mitglied der Fusion-Bands The Flock und Mahavishnu Orchestra bekannt wurde. Als Kind erhielt Goodman eine klassische Ausbildung auf der Geige. In den späten 1960ern arbeitete er als Roadie für die Band The Flock, deren Mitglied er schließlich wurde. 1970 verließ er die Gruppe, um sich nach Wisconsin zurückzuziehen. John McLaughlin engagierte Goodman 1971 für die Aufnahmen zu seinem Album My Goal's Beyond und für sein Projekt Mahavishnu Orchestra. Nachdem sich das Mahavishnu Orchestra 1973 aufgelöst hatte, nahm Goodman mit Jan Hammer das Album Like Children auf. Seine nächsten... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jerry Goodman



» Alle Alben von Jerry Goodman anzeigen



Songtexte von Jerry Goodman

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jerry Goodman freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jerry Goodman

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Jerry Goodman anzeigen

Weitere Links zu Jerry Goodman


» Fanpage vorschlagen