Eddie Jobson

0
TickIt!
Geboren 28.05.1955 in Billingham, Cleveland, England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Edwin Jobson ist ein britischer Rockmusiker sowie Fernseh- und Werbemusikkomponist. Er spielt Keyboard und Geige. Jobson begann im Alter von acht Jahren Geige und Klavier zu spielen. Mit 16 gründete er die Band Fat Grapple. Diese Gruppe spielte bei verschiedenen Anlässen, zum Beispiel einige Male als Vorgruppe von Curved Air. Dieser Band schloss sich Jobson 1973 an, wobei er gleichzeitig den Geiger Darryl Way und den Keyboarder Francis Monkman ersetzte. Mit dieser Band nahm Jobson zwei Alben auf, wobei er einige eigene Stücke beisteuerte. Dadurch, dass die Schwestern von Eddie Jobson und Bryan Ferry eine gemeinsame Wohnung hatten, kam die nächste Station in Jobsons Karriere zustande. Erst spielte Jobson auf... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Eddie Jobson


» Alle Alben von Eddie Jobson anzeigen



Songtexte von Eddie Jobson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Eddie Jobson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Eddie Jobson

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Eddie Jobson anzeigen

Weitere Links zu Eddie Jobson


» Fanpage vorschlagen