Rick Laird

0
TickIt!
Foto: Rick Laird
Bild 1 von 2
Geboren 05.02.1941 in Dublin, Ireland
Geburtsname Richard Quentin Laird
Alternative Namen Richard Quentin Laird
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Rick Laird

Biografie

Richard „Rick“ Laird ist ein neuseeländischer Jazz-Bassist irischer Herkunft, der vor allem als Mitglied der ersten Besetzung von John McLaughlins Band Mahavishnu Orchestra bekannt wurde. Laird entstammt einer musikalischen Familie und lernte seit seiner Kindheit verschiedene Musikinstrumente. Über die Gitarre fand er zum Kontrabass, auf dem er schließlich eine formale Ausbildung begann und erste professionelle Engagements annahm. Da die Jazz-Szene Neuseelands, wohin er im Alter von 15 Jahren mit seinem Vater ausgewandert war, wenig Entwicklungsmöglichkeiten bot, zog er im Alter von 19 Jahren zusammen mit einigen Musikerfreunden in die australische Metropole Sydney. Nur kurze Zeit später, im Jahre... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Rick Laird


» Alle Alben von Rick Laird anzeigen



Songtexte von Rick Laird

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Rick Laird freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Rick Laird

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Rick Laird anzeigen

Weitere Links zu Rick Laird


» Fanpage vorschlagen