Harvie Swartz

0
TickIt!
Geboren 06.12.1948 in Chelsea, MA
Alternative Namen S., Harvie
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Harvie Swartz ist ein US-amerikanischer Jazzbassist. Swartz studierte Klavier und Komposition am Berklee College of Music, bevor er im Alter von 19 Jahren zum Bass wechselte und mit Musikern wie Al Cohn und Zoot Sims, Mose Allison und Chris Connor arbeitete. 1973 ging er nach New York, wo er mit Thad Jones und Mel Lewis, Gil Evans, Chet Baker, Lee Konitz, John Abercrombie, auftrat und 1974 bis 1976 Barry Miles' Gruppe Silverlight angehörte. In der zweiten Hälfte der siebziger Jahre war er mit David Friedmans Gruppe Double-Image mehrfach auf Europatournee und war von 1979 bis 1981 Mitglied von Steve Kuhns Quartett. Nach einer Zusammenarbeit mit Stan Getz veröffentlichte er 1980 sein erstes Album als Bandleader, dem zehn... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Harvie Swartz




» Alle Alben von Harvie Swartz anzeigen



Songtexte von Harvie Swartz

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Harvie Swartz freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Harvie Swartz

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Harvie Swartz anzeigen

Weitere Links zu Harvie Swartz


» Fanpage vorschlagen