Erik Friedlander

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Avantgarde
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Erik Friedlander

Biografie

Erik Friedlander ist ein US-amerikanischer Cellist, Komponist und Bandleader des Free und Creative Jazz, der freien Improvisation und der zeitgenössischen Musik. Erik Friedlander wuchs im Rockland County in einer künstlerischen und musikalischen Familie auf; sein Vater war der Photograph Lee Friedlander, der bekannt für seine Coverphotographien von Alben des Labels Atlantic Records war. Mit sechs Jahren begann Friedlander Gitarre zu spielen, zwei Jahre später Cello. Friedlander gilt als ein Veteran der New Yorker experimentellen "Downtown" Szene, er arbeitete Anfang der 1990er Jahre mit vielen Formationen in diesem Kontext, aber auch mit Musikern wie Fred Hersch, Meredith D'Ambrosio und Terence Blanchard, an dessen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Erik Friedlander




» Alle Alben von Erik Friedlander anzeigen



Songtexte von Erik Friedlander

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Erik Friedlander freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Erik Friedlander

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Erik Friedlander anzeigen

Weitere Links zu Erik Friedlander


» Fanpage vorschlagen