Mark Feldman

0
TickIt!
Geboren 1955 in Chicago, IL
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Mark Feldman ist ein Jazz- und klassischer Violinist und Komponist. Feldman hatte eine private Musikausbildung und war seit 1973 in Chicago als Musiker im Civic Orchestra und in den Clubs tätig. Zwischen 1980 und 1986 arbeitete er in Nashville als Studiomusiker. Anschließend zog er nach New York City, wo er zunächst im Umfeld von John Zorn tätig war und mit Dave Douglas, Uri Caine und Don Byron, aber auch mit Billy Hart spielte. Er war an Aufnahmen von Michael Brecker, Lee Konitz, Joe Lovano und Chris Potter beteiligt. Er war Mitglied des Arcado String Trio. Im New Yorker Lincoln Center spielte er mit den Pianisten Paul Bley und Muhal Richard Abrams im Duo. Er tritt regelmäßig auch im Duo mit der Pianistin... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mark Feldman




» Alle Alben von Mark Feldman anzeigen



Songtexte von Mark Feldman

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mark Feldman freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Mark Feldman

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Mark Feldman anzeigen

Weitere Links zu Mark Feldman


» Fanpage vorschlagen