Guy Klucevsek

0
TickIt!
Geboren 26.02.1947
Hauptgenre Avantgarde
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Guy Klucevsek

Biografie

Guy Klucevsek ist ein amerikanischer Akkordeonist und Komponist. Der souverän improvisierende, aber auch schwierige Partituren vom Blatt spielende Musiker gab der Modern Creative Music wichtige Impulse und führte vielfältige Traditionen von der Polka, der Country- und Balkanmusik in Richtung Avantgarde weiter. Klucevsek, Sohn slowenischer Einwanderer, lernte seit 1955 Akkordeon; im Alter von 14 Jahren gründete er seine erste Band. Bis 1972 studierte er, unter anderem am California Institute of the Arts, Komposition bei Morton Subotnick, Gerald Shapiro und Robert Bernat. Dann agierte er zunächst als Musiker in Theater- und Ballettproduktionen, bevor er 1987 mit seinem Soloprojekt „Scenes from a... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Guy Klucevsek




» Alle Alben von Guy Klucevsek anzeigen



Songtexte von Guy Klucevsek

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Guy Klucevsek freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Guy Klucevsek

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Guy Klucevsek anzeigen

Weitere Links zu Guy Klucevsek


» Fanpage vorschlagen