Bill Frisell

0
TickIt!
Foto: Atlantic - Michael Miller
Bild 1 von 10
Geboren 18.03.1951 in Baltimore, MD
Geburtsname William Richard Frisell
Bürgerliche Name William Richard Frisell
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Bill Frisell

Biografie

William Richard "Bill" Frisell ist ein US-amerikanischer Gitarrist. Er wird meist als Jazz-Musiker kategorisiert, hat aber im Laufe seiner Karriere in den verschiedensten musikalischen Genres von Jazz über Pop und Filmmusik bis zur Neuen Musik gearbeitet. Er war neben John Scofield und Pat Metheny einer der bekanntesten und am meisten anerkannten Gitarristen der 1980er und 1990er Jahre und gilt als einer der individualistischsten und innovativsten Gitarristen. Bill Frisell lernte als Kind Klarinette bevor er zur Gitarre wechselte. Über die Musik Wes Montgomerys entdeckte er den Jazz. Auf der Berklee School of Music in Boston war er "Klassenkamerad" von Pat Metheny. Er lernte unter anderem bei Jim Hall. Während einer Zeit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bill Frisell




» Alle Alben von Bill Frisell anzeigen


Konzerte von Bill Frisell

Tournee-Orte von Bill Frisell
19 Events in 2024
Jul
13
Montreux - Montreux Jazz Festival
Montreux Jazz Festival
Sentier de Collonge 3, Montreux, Vaud, Switzerland

Oct
16
Washington - John F Kennedy Center For The Performing Arts
John F Kennedy Center For The Performing Arts
733 Eighth Street North West, 20566 Washington, District of Columbia, United States


» Alle Konzerte von Bill Frisell anzeigen


Songtexte von Bill Frisell

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bill Frisell freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bill Frisell

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Bill Frisell anzeigen

Weitere Links zu Bill Frisell


» Fanpage vorschlagen