Greg Cohen

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Greg Cohen

Biografie

Greg Cohen ist ein amerikanischer Jazz-Bassist. Cohen wuchs in Los Angeles auf; gemeinsam mit seinem Bruder Danny Cohen spielte er zunächst in am Surfsound orientierten Garagenbands. In der High School begann er sich für den Jazz und für andere Genres zu interessieren. Er wurde zunächst durch sein Wirken in der Band von Tom Waits bekannt, in der er seit 1978 spielte. Daneben spielte er an der Westküste mit Victor Feldman, Conte Candoli, Teddy Edwards, Billy Higgins und Jack Sheldon. 1984 zog er nach New York City, wo er an zahlreichen Projekten des New Yorker Saxophonisten und Bandleaders John Zorn, wie in dessen Masada-Quartett oder den Masada Chamber Ensembles, beteiligt war; er spielte aber auch in Dave... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Greg Cohen


» Alle Alben von Greg Cohen anzeigen



Songtexte von Greg Cohen

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Greg Cohen freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Greg Cohen

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Greg Cohen anzeigen

Weitere Links zu Greg Cohen


» Fanpage vorschlagen