Ken Peplowski

0
TickIt!
Foto: Concord Jazz - G.A. Belluche
Bild 1 von 5
Geboren 23.05.1959 in Cleveland, OH
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Ken Peplowski

Biografie

Ken Peplowski ist ein US-amerikanischer Klarinettist des Mainstream Jazz. Peplowski begann schon mit 10 Jahren öffentlich aufzutreten und spielte zunächst im Familienorchester und in Polka-Orchestern in der Gegend um Cleveland, wandte sich aber während seiner High School Zeit dem Jazz zu. 1978 bis 1980 tourte er mit dem „Ghost-Orchestra“ von Tommy Dorsey unter Buddy Morrow, der Peplowski mit seinem Quartett auf einem Jazzfestival in Cleveland hörte. Während dieser Touren hatte er auch Gelegenheit, bei Sonny Stitt zu studieren. 1980 zog er nach New York, wo er in unterschiedlichen Jazz-Richtungen spielte. Ab 1984 war er als Tenorsaxophonist Mitglied des Bennie-Goodman-Orchesters. Er beschrieb... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ken Peplowski




» Alle Alben von Ken Peplowski anzeigen


Konzerte von Ken Peplowski

Tournee-Orte von Ken Peplowski
8 Events in 2024
Nov
14
Fort Lauderdale - The Jazz Cruise
The Jazz Cruise
Fort Lauderdale, Florida, United States

Nov
15
Fort Lauderdale - The Jazz Cruise
The Jazz Cruise
Fort Lauderdale, Florida, United States


» Alle Konzerte von Ken Peplowski anzeigen


Songtexte von Ken Peplowski

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ken Peplowski freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ken Peplowski

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Ken Peplowski anzeigen

Weitere Links zu Ken Peplowski


» Fanpage vorschlagen