Mel Tormé

0
TickIt!
Foto: Mel Tormé
Bild 1 von 8
Geboren 13.09.1925 in Chicago, IL
Geburtsname Melvin Howard Torme
Gestorben 05.06.1999 in Los Angeles, CA
Bürgerliche Name Melvin Howard Tormé
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Mel Tormé

Biografie

Mel Tormé war ein US-amerikanischer Jazz-Sänger, Schlagzeuger, Komponist, Arrangeur und Schauspieler. Mel Tormé, Sohn russischer Immigranten, begann zunächst als Schlagzeuger, bevor er sich als Sänger versuchte. Heute gilt Tormé als einer der wichtigsten Jazz-Sänger des zwanzigsten Jahrhunderts. Seine erste Schallplatte nahm er im Alter von 15 Jahren auf. Gemeinsam mit Les Baxter und Ginny O'Connor formierte er 1947 die Vokalgruppe Mel-Tones. In den 50er Jahren spielte er zusammen mit Marty Paich in der Band Mel Tormé with the Marty Paich Dektette. Eine intensive Zusammenarbeit begann Tormé in der späten 70er Jahren mit dem Pianisten George Shearing und dessen Band. In den Jahren 1963... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mel Tormé




» Alle Alben von Mel Tormé anzeigen



Songtexte von Mel Tormé

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mel Tormé freigeschaltet.
Partner: "Mel Tormé Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Mel Tormé

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Mel Tormé anzeigen

Weitere Links zu Mel Tormé


» Fanpage vorschlagen