Bill Henderson

0
TickIt!
Geboren 19.03.1930 in Chicago, IL
Geburtsname William Randall Henderson
Bürgerliche Name William Randall Henderson
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Bill Henderson ist ein US-amerikanischer Jazzsänger. Henderson, der von Joe Williams beeinflusst ist, begann seine Profikarriere als Sänger 1952, als er in Chicago mit Ramsey Lewis auftrat. Er zog dann nach New York, wo er als Solist arbeitete. Im Juni 1958 nahm Bill Henderson für Blue Note mit der Band von Horace Silver eine vokale Version dessen Komposition „Senor Blues“ auf. Im Oktober entstanden - ebenfalls für Blue Note - vier Titel mit dem Trio des Organisten Jimmy Smith. Ende Oktober 1959 nahm er mit Benny Golsons Orchester aus Booker Little, Bernard McKinney, Yusef Lateef, Wynton Kelly, Paul Chambers und Jimmy Cobb sein erstes Album Bill Henderson Sings für Vee Jay Records auf, darunter seine... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bill Henderson




» Alle Alben von Bill Henderson anzeigen



Songtexte von Bill Henderson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bill Henderson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bill Henderson

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Bill Henderson anzeigen

Weitere Links zu Bill Henderson


» Fanpage vorschlagen