Al Hibbler

0
TickIt!
Geboren 16.08.1915 in Tyro, MS
Geburtsname Albert George Hibbler
Gestorben 24.04.2001 in Chicago, IL
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Al Hibbler war ein amerikanischer Pop- und Rhythm and Blues-Sänger. Er sang im Duke Ellington Orchester. Al Hibbler war von Geburt an blind. Er ging in Little Rock zur Schule, wo er auch im Schulchor sang. In Memphis gewann er einen Amateurwettbewerb und arbeitete dort mit lokalen Bands; 1937 gründete er in San Antonio eine eigene Formation. Im Jahr 1942 wurde er Mitglied der Band von Jay McShann, im nächsten Jahr wechselte er zu Duke Ellington, in dessen Orchester er Herb Jeffries ersetzte. Er arbeitete acht Jahre mit Ellington; danach setzte er seine Karriere als Solist fort. Seine bekanntesten Titel in der Ellington-Band waren „I Ain’t Got Nothing But the Blues“ und „I Like the... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Al Hibbler




» Alle Alben von Al Hibbler anzeigen



Songtexte von Al Hibbler

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Al Hibbler freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Al Hibbler

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Al Hibbler anzeigen

Weitere Links zu Al Hibbler


» Fanpage vorschlagen