Herb Jeffries

0
TickIt!
Foto: Warner Bros. - Dennis Keeley
Bild 1 von 2
Geboren 24.09.1916 in Detroit, MI
Geburtsname Umberto Balentino
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Herb Jeffries ist ein US-amerikanischer Jazz-Musiker und Schauspieler. Mitte der 1930er-Jahre ging er mit einer Serie musikalischer Western als erster und bislang einziger afroamerikanischer Singender Cowboy in die Geschichte ein. Herb Jeffries hat äthiopische, franko-kanadische, sowie italienische und irische Wurzeln. Er wuchs in einem multikulturellen Viertel von Detroit auf, wo er mit verschiedenen Einflüssen in Berührung kam. Er folgte dem Beispiel seines Vaters, der ein umherziehender Musiker war, und strebte bereits früh eine Karriere als Sänger an. Deshalb zog er 1932 schließlich nach New York und trat mit Erskine Tate, Earl Hines und Sidney Bechet auf und spielte Platten mit ihren Bands ein. 1940... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Herb Jeffries




» Alle Alben von Herb Jeffries anzeigen



Songtexte von Herb Jeffries

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Herb Jeffries freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Herb Jeffries

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Herb Jeffries anzeigen

Weitere Links zu Herb Jeffries


» Fanpage vorschlagen