Jimmy Witherspoon

0
TickIt!
Foto: Jimmy Witherspoon
Bild 1 von 5
Geboren 08.08.1920 in Gurdon, AR
Geburtsname James Witherspoon
Gestorben 18.09.1997 in Los Angeles, CA
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Jimmy Witherspoon, eigentlich James Witherspoon, von seinen Fans einfach Spoon genannt, war ein US-amerikanischer Blues- und Jazz-Sänger. Im Laufe seiner Karriere soll er an über 200 Alben beteiligt gewesen sein. Zu seinen Hits gehören Blues Around the Clock, Some of My Best Friends are the Blues und Blue Spoon. Erste Aufmerksamkeit erregte Witherspoon als Sänger der Band von Teddy Weatherford in Kalkutta, Indien, die während des Zweiten Weltkriegs regelmäßig in Radiosendungen für die US-Armee zu hören war. 1945 machte Witherspoon seine ersten Aufnahmen mit der Band von Jay McShann. Seinen ersten Hit unter eigenem Namen hatte er 1949, Ain't Nobody's Business, den er mit McShanns Band... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jimmy Witherspoon




» Alle Alben von Jimmy Witherspoon anzeigen



Songtexte von Jimmy Witherspoon

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jimmy Witherspoon freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jimmy Witherspoon

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Jimmy Witherspoon anzeigen

Weitere Links zu Jimmy Witherspoon


» Fanpage vorschlagen