McCoy Tyner

0
TickIt!
Foto: McCoy Tyner
Bild 1 von 11
Geboren 11.12.1938 in Philadelphia, PA
Geburtsname Alfred McCoy Tyner
Alternative Namen Alfred McCoy Tyner
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von McCoy Tyner

Biografie

Alfred McCoy Tyner ist ein amerikanischer Jazzpianist und Komponist, er ist der Bruder des früheren Kandidaten für das Vizepräsidentenamt der Vereinigten Staaten Jarvis Tyner. Auf Drängen seiner Mutter begann er mit 13 Jahren mit dem Klavierspielen. In Philadelphia traf er sich regelmäßig mit seinen Freunden Mickey Roker und Lee Morgan zu Jam Sessions in den jeweiligen Wohnungen. Seit seinem 15. Lebensjahr tritt Tyner mit Jazzgruppen auf. Frühe Einflüsse waren die Brüder Bud und Richie Powell, die in der Nachbarschaft lebten. Um diese Zeit gehörte er für kurze Zeit dem sunnitischen Glauben an, während dieser Zeit nannte er sich Sulaimon Saud, arbeitete aber... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von McCoy Tyner




» Alle Alben von McCoy Tyner anzeigen


Konzerte von McCoy Tyner

Tournee-Orte von McCoy Tyner
10 Events in 2020
Nov
6
Washington - John F. Kennedy Center for the Performing Arts
John F. Kennedy Center for the Performing Arts
2700 F Street NW, 20566 Washington, District of Columbia, United States

Mar
15
Princeton - Princeton University - McCarter Theatre
Princeton University - McCarter Theatre
91 University Place, 08540 Princeton, New Jersey, United States


» Alle Konzerte von McCoy Tyner anzeigen


Songtexte von McCoy Tyner

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu McCoy Tyner freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu McCoy Tyner

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu McCoy Tyner anzeigen

Weitere Links zu McCoy Tyner


» Fanpage vorschlagen