McCoy Tyner

0
TickIt!
Geboren 11.12.1938 in Philadelphia, PA
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von McCoy Tyner

Biografie

Alfred McCoy Tyner ist ein amerikanischer Jazzpianist und Komponist, er ist der Bruder des früheren Kandidaten für das Vizepräsidentenamt der Vereinigten Staaten Jarvis Tyner. Auf Drängen seiner Mutter begann er mit 13 Jahren mit dem Klavierspielen. In Philadelphia traf er sich regelmäßig mit seinen Freunden Mickey Roker und Lee Morgan zu Jam Sessions in den jeweiligen Wohnungen. Seit seinem 15. Lebensjahr tritt Tyner mit Jazzgruppen auf. Frühe Einflüsse waren die Brüder Bud und Richie Powell, die in der Nachbarschaft lebten. Um diese Zeit gehörte er für kurze Zeit dem sunnitischen Glauben an, während dieser Zeit nannte er sich Sulaimon Saud, arbeitete aber... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit McCoy Tyner anzeigen

Kompositionen von McCoy Tyner

Werk Epoche/Genre
Miss Bea
Miscellaneous (Classical)
Work(s)
Miscellaneous (Classical)

Verwandte Künstler von McCoy Tyner

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von McCoy Tyner anzeigen