Marcus Roberts

0
TickIt!
Foto: Marcus Roberts
Bild 1 von 4
Geboren 07.08.1963 in Jacksonville, FL
Geburtsname Marthaniel Roberts
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Marthaniel „Marcus“ Roberts ist ein amerikanischer Jazzpianst und -komponist. Roberts, der Sohn einer Gospelsängerin und seit dem fünften Lebensjahr blind ist, spielte zunächst Saxophon. Er hatte seit seinem achten Lebensjahr Klavierunterricht und sammelte erste Erfahungen in der Kirchenmusik. Dann studierte er bis 1984 an der Florida State University in Tallahassee. Von 1985 bis 1991 war er Mitglied in der Band von Wynton Marsalis, dann arbeitete er mit eigenen Bands und war Mitglied des Lincoln Center Jazz Orchestra, dessen musikalischer Leiter er 1994 wurde. Mit diesem Ensemble brachte er 1993 seine Komposition „Romance, Swing and the Blues“ zur Aufführung. Seit den 1980er Jahren unternahm... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Marcus Roberts




» Alle Alben von Marcus Roberts anzeigen



Songtexte von Marcus Roberts

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Marcus Roberts freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Marcus Roberts

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Marcus Roberts anzeigen

Weitere Links zu Marcus Roberts


» Fanpage vorschlagen