Kenny Kirkland

0
TickIt!
Geboren 28.09.1955 in Newport, NY
Geburtsname Kenneth David Kirkland
Gestorben 11.11.1998 in New York, NY
Bürgerliche Name Kenneth David Kirkland
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Kenneth David Kirkland war ein US-amerikanischer Jazz-Pianist. Kirkland studierte klassisches Klavier und Musiktheorie an der Manhattan School of Music. Er arbeitete anfangs als Keyboarder mit Musikern wie Michał Urbaniak, Miroslav Vitous, Terumasa Hino, Don Alias und Elvin Jones. Von 1981 bis 1985 war er Mitglied der Band von Wynton Marsalis. 1985 ging er mit Branford Marsalis zu Sting. Sie wirkten an dessen erstem Soloalbum The Dream of the Blue Turtles mit und nahmen an der anschließenden Welttournee teil, die in einem Dokumentarfilm aufgezeichnet wurde. Danach war er Mitglied von Branford Marsalis' eigener Band, mit der er mehrere Alben einspielte. Kirkland wurde am 13. November 1998 tot in seinem Apartment in Queens, New... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Kenny Kirkland



» Alle Alben von Kenny Kirkland anzeigen



Songtexte von Kenny Kirkland

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Kenny Kirkland freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Kenny Kirkland

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Kenny Kirkland anzeigen

Weitere Links zu Kenny Kirkland


» Fanpage vorschlagen