Charles Fambrough

0
TickIt!
Geboren 25.08.1950 in Philadelphia, PA
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Charles Fambrough ist ein US-amerikanischer Jazzbassist und Komponist, dessen Stücke von den Jazz Messengers, Roy Hargrove, Stanley Turrentine, Craig Handy und Joe Ford eingespielt wurden. Er lernte ursprünglich klassisches Klavier, wechselte aber mit 13 Jahren zum Kontrabass. 1968 begann er mit Orchesterensembles für Musicals zu spielen, arbeitete kurz selbständig und schloss sich Grover Washington an. Während seiner nun schon vierzig Jahre andauernden Karriere, ist er mit etlichen Jazzbands aufgetreten und hat mit ihnen aufgenommen. Die bekannteren sind Art Blakey und die Jazz Messengers und das Wynton Marsalis Quintet. Ebenso spielte er einige Zeit, 1970-1974, mit Grover Washington Jr. und mit McCoy Tyner,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Charles Fambrough




» Alle Alben von Charles Fambrough anzeigen



Songtexte von Charles Fambrough

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Charles Fambrough freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Charles Fambrough

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Charles Fambrough anzeigen

Weitere Links zu Charles Fambrough


» Fanpage vorschlagen