Reggie Workman

0
TickIt!
Foto: Postcards - Joanne Dugan
Bild 1 von 3
Geboren 26.06.1937 in Philadelphia, PA
Bürgerliche Name Reginald Workman
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Reginald David Workman ist ein amerikanischer Jazzbassist und Hochschullehrer. Workman erhielt als Kind Klavierunterricht und lernte auf der High School zunächst Tuba, bevor er sich dem Kontrabass zuwendete. Er spielte zunächst bei Al Grey, dann in Rhythm & Blues-Gruppen. Er ging dann nach New York City, wo er bei Lee Morgan wirkte. Dann arbeitete er für Jackie McLean, Kenny Dorham, Gigi Gryce, Red Garland, Roy Haynes und John Coltrane. Er war dann Mitglied der Band von James Moody, bevor er von 1962 bis 1964 bei den Jazz Messengers von Art Blakey spielte und mit ihnen auch auf Japan- und Europatournee ging. Anschließend war er Mitglied der Gruppen von Al Heath, Yusef Lateef , Herbie Mann und Thelonious Monk.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Reggie Workman




» Alle Alben von Reggie Workman anzeigen



Songtexte von Reggie Workman

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Reggie Workman freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Reggie Workman

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Reggie Workman anzeigen

Weitere Links zu Reggie Workman


» Fanpage vorschlagen