Terumasa Hino

0
TickIt!
Foto: Terumasa Hino
Bild 1 von 4
Geboren 25.10.1942 in Tokyo, Japan
Hauptgenre Jazz
Land Japan

Biografie

Terumasa Hino ist ein japanischer Jazztrompeter. Er spielt auch Flügelhorn. Hinos Vater, ein Steptänzer und Trompeter, brachte seinem Sohn das Steppen bei, als er vier Jahre alt war. Im Alter von neun Jahren begann er auf der Trompete. Ab 1955 begann Hinos Karriere als professioneller Jazzmusiker. Der Trompeter wurde vom Miles Davis, Lee Morgan und Freddie Hubbard beeinflusst. Er schloss sich der Band von Hideo Shiraki an, mit der er 1965 auch auf den Berliner Jazztagen auftrat. Den ersten Erfolg hatte er mit seinem Album Hi-nology 1969, das vergoldet wurde. Mit eigener Band wurde er 1971 auf die Berliner Jazztage und andere Festivals eingeladen und nahm 1973 live im Münchener Jazzclub domicile auf. Das dort entstandene... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Terumasa Hino




» Alle Alben von Terumasa Hino anzeigen



Songtexte von Terumasa Hino

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Terumasa Hino freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Terumasa Hino

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Terumasa Hino anzeigen

Weitere Links zu Terumasa Hino


» Fanpage vorschlagen