John Scofield

0
TickIt!
Foto: John Scofield
Bild 1 von 14
Geboren 26.12.1951 in Dayton, OH
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von John Scofield

Biografie

John Scofield ist ein amerikanischer Jazz-Gitarrist und Komponist. John Scofield wurde in Dayton in Ohio geboren und wuchs in Wilton in Connecticut auf. Er begann Mit elf Jahren Gitarre zu spielen und spielte in Bands an der High School sowie verschiedenen Rock- und Bluesgruppen. Nachdem er durch einen Lehrer mit der Musik von Wes Montgomery, Jim Hall und Pat Martino in Berührung kam, beschäftigte er sich mit Jazz. Von 1970 bis 1973 studierte er Jazz am Berklee College of Music in Boston. Zu seinen dortigen Lehrern gehörte neben Mick Goodrick auch Gary Burton, mit dem Scofield später gemeinsam spielte. Erste Aufmerksamkeit in der Jazz-Szene konnte Scofield erregen, als Goodrick ihn als Ersatzmann für ein... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von John Scofield




» Alle Alben von John Scofield anzeigen


Konzerte von John Scofield

Tournee-Orte von John Scofield
18 Events in 2021
May
1
New Orleans - New Orleans Fairgrounds and Racetrack
New Orleans Fairgrounds and Racetrack
1751 Gentilly Boulevard, 70116 New Orleans, Louisiana, United States

Jul
13
Montreux - Montreux Jazz Festival
Montreux Jazz Festival
Sentier de Collonge 3, Montreux, Vaud, Switzerland


» Alle Konzerte von John Scofield anzeigen


Songtexte von John Scofield

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu John Scofield freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu John Scofield

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu John Scofield anzeigen

Weitere Links zu John Scofield


» Fanpage vorschlagen