John Scofield

0
TickIt!
Geboren 26.12.1951 in Dayton, OH
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von John Scofield

Biografie

John Scofield ist ein amerikanischer Jazz-Gitarrist und Komponist. John Scofield wurde in Dayton in Ohio geboren und wuchs in Wilton in Connecticut auf. Er begann Mit elf Jahren Gitarre zu spielen und spielte in Bands an der High School sowie verschiedenen Rock- und Bluesgruppen. Nachdem er durch einen Lehrer mit der Musik von Wes Montgomery, Jim Hall und Pat Martino in Berührung kam, beschäftigte er sich mit Jazz. Von 1970 bis 1973 studierte er Jazz am Berklee College of Music in Boston. Zu seinen dortigen Lehrern gehörte neben Mick Goodrick auch Gary Burton, mit dem Scofield später gemeinsam spielte. Erste Aufmerksamkeit in der Jazz-Szene konnte Scofield erregen, als Goodrick ihn als Ersatzmann für ein... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit John Scofield anzeigen

Verwandte Künstler von John Scofield

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von John Scofield anzeigen