Mark-Anthony Turnage

0
TickIt!
Geboren 10.06.1960 in Grays, Essex
Hauptgenre Klassisch
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von Mark-Anthony Turnage

Biografie

Mark-Anthony Turnage ist ein britischer Komponist. Mark-Anthony Turnage ist ein erfolgreicher Vertreter der Neuen Musik unserer Zeit. Seine Werke sind von seiner engen Verbundenheit zum Jazz im Allgemeinen und zur Musik von Miles Davis im Besonderen geprägt. Mit seiner Mischung aus Jazz und klassischen Stilen bahnt sich Turnage seinen eigenen Weg zwischen Moderne und Tradition und stellt die Kluft zwischen zeitgenössischen und authentischen historischen Spielpraktiken infrage. Mit seiner eigenwilligen Tonsprache bereichert er die zeitgenössische Musik. Turnage studierte am Royal College of Music bei Oliver Knussen und John Lambert. Er bildete sich bei Gunther Schuller und Hans Werner Henze in Tanglewood fort. 1988... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mark-Anthony Turnage



» Alle Alben von Mark-Anthony Turnage anzeigen



Songtexte von Mark-Anthony Turnage

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mark-Anthony Turnage freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Mark-Anthony Turnage

Beeinflusst von
Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Mark-Anthony Turnage anzeigen

Weitere Links zu Mark-Anthony Turnage


» Fanpage vorschlagen