Pat Metheny

0
TickIt!
Foto: Geffen - C.J. Allen
Bild 1 von 22
Geboren 12.08.1954 in Lee's Summit, MO
Geburtsname Patrick Bruce Metheny
Bürgerliche Name Patrick Bruce Metheny
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Pat Metheny

Biografie

Patrick Bruce Metheny ist ein amerikanischer Jazzgitarrist und Namensgeber der Pat Metheny Group. Metheny begann bereits mit acht Jahren, Trompete zu spielen. Erst mit zwölf wechselte er an die Gitarre. Mit 15 spielte er bereits mit den Jazz-Größen von Kansas City. Mit 18 wurde er Dozent für Gitarrenspiel an der University of Miami, ein Jahr später am Berklee College of Music in Boston. Im Laufe seiner Karriere spielte er mit Jazzgrößen wie: Gary Burton, Jaco Pastorius, Herbie Hancock, Michael Brecker, Jack DeJohnette, Dave Holland, Ornette Coleman, Charlie Haden, John Scofield, Eberhard Weber und vielen anderen, aber auch mit Musikern aus dem Popbereich wie Joni Mitchell, Bruce Hornsby sowie David... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Pat Metheny




» Alle Alben von Pat Metheny anzeigen


Konzerte von Pat Metheny

Tournee-Orte von Pat Metheny
3 Events in 2024
Jun
26
Montreal - Place des Arts
Place des Arts
260 boulevard de Maisonneuve West, Montreal, Quebec, Canada

Jul
30
New York - New York Guitar Festival
New York Guitar Festival
Various New York City Venues, New York, New York, United States


» Alle Konzerte von Pat Metheny anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Pat Metheny


Songtexte von Pat Metheny

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Pat Metheny freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Pat Metheny

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Pat Metheny anzeigen

Weitere Links zu Pat Metheny


» Fanpage vorschlagen