Danny Gottlieb

0
TickIt!
Geboren 18.04.1953 in New York, NY
Geburtsname Daniel Richard Gottlieb
Alternative Namen Daniel Richard Gottlieb
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Daniel Richard „Danny“ Gottlieb ist ein US-amerikanischer Jazz-Schlagzeuger. Gottlieb wuchs in Union auf und begann ab 14 Jahren mit dem Schlagzeugspiel. Er studierte an der University of Miami, wo er 1975 seinen Abschluss machte, und privat u.a. bei Joe Morello, Gary Chester, Mel Lewis und Jack DeJohnette. Bekannt wurde er Mitte der 1970er Jahre als Mitglied der Band von Gary Burton. 1977 verließ er diese mit Pat Metheny, um Mitglied der ersten Pat Metheny Group zu werden, der er bis 1984 angehörte. 1978 war er mit „Colours“ von Eberhard Weber auf Tour. Er war auch Mitglied der Bands von Stan Getz, des Gil Evans Orchestra, Bobby McFerrin, des Mahavishnu Orchestra von John McLaughlin, Eddie Gomez,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Danny Gottlieb




» Alle Alben von Danny Gottlieb anzeigen



Songtexte von Danny Gottlieb

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Danny Gottlieb freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Danny Gottlieb

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Danny Gottlieb anzeigen

Weitere Links zu Danny Gottlieb


» Fanpage vorschlagen